20. Mai 2019 – Swift Current (Ruhetag)

Der heutige Tag verlief in etwa gleich wie der gestrige. Auch heute machte ich nach dem Morgenessen meinen Spaziergang bei wunderschönem Wetter. Sobald man hier von der Hauptverkehrsachse weg läuft, herrscht wunderbare Ruhe. Ich liebe es, weg von der Hektik zu sein.

Darum lief ich auch heute wieder in Richtung Flüsschen. Inzwischen wusste ich auch, wie es heisst: Swift Current Creek. Dies hatte ich von einer netten Dame erfahren, welche ihren Hund Gassi führte. Sie hatte mir auch erzählt, dass es hier in Swift Current im Frühling immer ziemlich windig ist. Hier herrscht definitiv noch Frühling und noch nicht Frühsommer, dies sieht man an der ganzen Vegetation. Sie wies mich dann auch auf die Drachentage in einem Monat hin (siehe Beitragsbild).

Schule
Kirche

Als ich dann weiterlief fand ich auch die Schule und eine Kirche. Diese war aber leider geschlossen. Den Nachmittag verbrachte ich mit lesen und mir Gedanken über meine Weiterreise nach Winnigpeg zu machen. Morgen geht es dann weiter per Mietwagen in die Hauptstadt von Manitoba.

Fish and Chips – so lecker! Und für umgerechnet Fr. 19.– inkl. Trinkgeld kann man wirklich nichts sagen, sondern nur geniessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.