4. August 2019 – Québec

Wunderbares Wetter begrüsste mich heute Morgen, als ich um 9 Uhr erwachte. Ich stand dann aber noch nicht auf, denn zuerst musste ich noch eine Unterkunft organisieren für meine noch anstehende Reise. Ich bekam nämlich in der Nacht eine Absage für eine Unterkunft und darum musste ein Ersatz organisiert werden. So wie ich selbst meine Buchung bis zu einer gewissen Zeit absagen kann, darf das natürlich auch der Vermieter. Wo die Reise in etwa durchführen wird, kannst du auf nachfolgender Karte sehen. Sobald ich in New Brunswick sein werde, gilt dann eine neue Zeitzone.

Gemäss meinen Berechnungen sind es bis Halifax auf diesem Weg knapp 2’500km

Meinen Tag verbrachte ich heute gemütlich mit spazieren und lesen. Ich war nochmals im Hafen, jedoch ausserhalb des grossen Rummels. Auf dem Heimweg lief ich dann aber unweigerlich durch die Leute und davon hatte es heute extrem viele.

Bis und mit Halifax, wo ich Anfangs September eintreffen werde, sammle ich jetzt noch eifrig neue Eindrücke und Erlebnisse. Ich werde also fleissig sein wie die Biene im Beitragsbild.

Nein, ein Kreuzfahrtschiff werde ich nicht brauchen, eine Fähre allerdings schon noch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.