5. September 2019 – Halifax (Peggy’s Cove)

So wie dieser Vogel davon fliegt, so fliegt auch meine Soloreise langsam aber sicher davon. Mehr dazu ein paar Zeilen weiter hinten.

Mein heutiges Tagesziel war Peggy’s Cove, ein „must see“ wenn man in dieser Gegend ist. Hier steht auch der wohl bekannteste Leuchtturm der Lighthouse Road, auf welcher ich mich während meines ganzen Aufenthalts in Nova Scotia bewegt hatte. Schon auf dem Hinweg gab es ein paar wirklich schöne Orte zu sehen. Natürlich war mir auch das Wetter wieder sehr wohlgesinnt!

Unterwegs
Unterwegs

Dass ich dann nicht die einzige Person in Peggy’s Cove sein würde, war mir schon im Voraus klar, dass es dann aber so viele waren, dass man kaum einen Parkplatz finden würde, überraschte mich dann doch ein wenig. Trotzdem ist dieser Landzipfel mit seinem markanten 10m hohen Leuchtturm ein wirklich schöner Fleck auf unserer schönen Erde. Der Leuchtturm ist übrigens nicht mehr im aktiven Dienst der kanadischen Küstenwache.

Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Mir geht es gut!

Zum Leuchtturm gehört natürlich auch ein kleines Dorf mit etwa 650 Einwohnern. Ich fotografierte aber nur im Gebiet des Leuchtturms.

Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove
Peggy’s Cove

In einer Woche werde ich vom Hostel ins Hotel zügeln. Aus diesem Grund brachte ich anschliessend an meinen Ausflug nach Peggy’s Cove meine Kartonschachtel mit dem bereits seit langem verpackten Anhänger ins Hotel. Hier kann ich meine Schachtel kostenlos zwischenlagern. Der Grund warum ich dies heute tat, war die Abgabe meines Mietwagens. Ich werde jetzt also noch etwa eine Woche ohne eigenen fahrbaren Untersatz in Halifax weilen.

Das grosse Thema in Halifax ist momentan der Hurrikan Dorian bzw. seine Auswirkungen auf Nova Scotia. Man geht davon aus, dass es am Samstag fast 24 Stunden durchregnen wird. Erwartet werden auch starke Windböen bis 120km/h und mindestens 100mm Regen, also irgendwie Land unter. Vorsorglich haben auf jeden Fall gewisse Restaurants in Ufernähe am Samstag geschlossen.

Die Prognose von heute Donnerstag, 4. September 2019

Autostrecke: 89km

Eine Antwort auf „5. September 2019 – Halifax (Peggy’s Cove)“

  1. Hallo Urs
    Soeben waren wir auf dem Mont- Royal. Jetzt werden wir die „Vieille Ville“ von Montreal besichtigen. Wir sind gestern angekommen Herzliche Grüsse nach Halifax
    Pia und Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.