In Nova Scotia bzw. im Ostteil von Kanada gibt es momentan eigentlich nur ein einziges Thema: Dorian! Im Fernsehen werden alle möglichen Szenarien dieses Hurrikans aufgezeigt und erklärt, was man alles tun soll oder eben nicht. Nun, gewisse Restaurants werden morgen Samstag geschlossen sein, Schwimmstege im Hafen von Halifax wurden demontiert oder eben, wie im Beitragsbild, Tische umgekehrt, damit sie dem Wind weniger Angriffsfläche bieten. Ich bin gespannt was hier morgen Samstag abgehen wird!
Ich besuchte heute den Friedhof in Halifax, wo die gefundenen Unfallopfer der Titanic beerdigt sind. Wirklich sehenswert ist dieser Ort meiner Meinung nach nicht, vor allem wenn man so wie ich ohne Führung geht. Ich hatte aber Glück, denn mit mir kam auch eine Gruppe Touristen mit einem einheimischen Führer dort an. Dieser Gruppe schloss ich mich einfach an und hörte mit. Das machte die Sache ein wenig interessanter, denn der Führer wusste einige Geschichten zu erzählen.


Irgendwann am Nachmittag war ich dann wieder im Hafen. Dort liegen in einem abgesperrten Raum mehrere Kriegsschiffe vor Anker. Ich bin ja überhaupt kein Fan des Militärs, aber die Schiffe als solches fand ich schon interessant. Leider, aber verständlicherweise, war dieser Teil des Hafens abgesperrt. Die Bilder wurden darum mit dem Zoom aufgenommen.





Falls der nächste Bericht verspätet kommt liegt das daran, dass wir hier als Folge von Dorian Stromausfall hatten!
